dillinger



Personal data - diagnosis

Personal data

Visible name: dillinger
Ctry: Deutschland
State/Province: BW
Year of birth: 1949
Age: 69
Occupation: i.R.
Hobbies: Gitarre & Gesang - Livemucke
My Website: https://www.youtube.com/dashboard?o=U

Data at initial diagnosis

Date: 01.02.2008
Age at diagnosis: 58
PSA: 10.00
Biopsied? Yes
TUR-P? No
Gleason Score: 4 + 4 = 8
TNM-Stages:
Remark:

Maximum measured prostate volume

Date: 14.02.2008
PSA: 10.00
Volume in ml or cm³: 30

Postoperative pathological data

Date: 13.03.2008
Gleason Score: 4 + 4 = 8
pTNM-classification: pT3b N0 M0
Margins: R2
p-L-V-P-G-Findings: L0-V0
See stories of: 13.03.2008

Prostate cancer treatments

** PSA level at the start of the treatment
from to PSA** Type Clinic City
13.03.08 10.00 Open surgery THK Prof Köhrmann ~ Uniklinikum Prof Wenz Mannheim
01.10.08 20.11.08 0.10 IMRT + ADT Prof. Wenz, UMM Mannheim



Drugs

NEM = Nutritional supplement
from to Medication Quantity / unit of time
01.05.08 01.05.10 HT (8 mal 3 Monatsdepot)
01.05.10 Granaprostan 2 Kapseln pro Tag
01.01.13 Curcumin K2 1 Kapsel pro Tag
18.12.14 14.06.15 Bicalutamid 50mg
17.12.15 Androcur 50 mg / d
Quantity per D / M / Y etc.


PSA-History    ng/ml    logarithmic

PSA-History    ng/ml    linear

PSA doubling times in years

Doubling time is greater than previous period.
Doubling time is smaller than previous period.
* Calculated backwards for 1, 2, 4 and 8 periods.

Limit = 3 years


Calculation of doubling times in days

Doubling time in years:
Doubling time in days:
Date PSA 1* 2* 4* 8*
02.06.08 0.03
26.08.08 0.02 --
28.10.08 0.02 --
12.01.09 0.00
14.04.09 0.00
01.09.09 0.00
01.12.09 0.00
02.03.10 0.00
14.06.10 0.00
16.09.10 0.00
07.12.10 0.00
15.03.11 0.00
29.06.11 0.00
20.09.11 0.00
05.12.11 0.00
13.03.12 0.00
18.06.12 0.00
18.09.12 0.01
13.12.12 0.01
11.03.13 0.01
20.03.13 0.02 0.02 0.27
12.06.13 0.03 0.39 0.16 0.46
18.09.13 0.03 0.85 0.48
12.12.13 0.05 0.32 0.68 0.33
11.03.14 0.01 -- -- --
Date PSA 1* 2* 4* 8*
19.05.14 0.03 0.12 -- 1.05
16.09.14 0.03 0.33 1.11
15.12.14 0.01 -- -- --
17.03.15 0.01 -- --
18.06.15 0.01 -- --
24.09.15 0.02 0.27 0.52 -- --
17.12.15 0.04 0.23 0.25 0.50 --
18.02.16 0.07 0.21 0.22 0.33 0.69
28.04.16 0.05 -- 1.13 0.37 2.64
18.08.16 0.02 -- -- --
13.12.16 0.05 0.24 3.08 0.86
01.06.17 0.17 0.26 0.25 1.00 0.54
01.12.17 0.27 0.75 0.40 0.66 0.52
01.06.18 0.31 2.50 1.15 0.45 0.68
04.12.18 0.39 1.54 1.90 0.67 0.90
01.04.19 0.50 0.90 1.21 1.18 1.10
           
           
           
           
           
           
           
           
           

My Story

Translate into:
English    
French    
Spanish    

Date Δ 

Last PSA from

Personal stories

       
01.02.2008 - -
Diagnose Prostatazentrum Dr. Deuster HD-Handschuhsheim Diagnose DRU, TRUS, PSA
Therapievorschlag: Casodex, ab Mitte Feb Hifu (beides nicht realisiert)
       
14.02.2008 - -
Biopsie Prof. Dr. Kai-Uwe Koehrmann, TheresienKH, Mannheim
Prostatavolumen 30 ml, begleitend Antibiotikum
       
27.02.2008 - -
Diagnose TheresienKH Mannheim MRT, Szintigramm (negativ)
       
13.03.2008 - -
Therapie: OP RPE Prof. Dr. Kai-Uwe Koehrmann, TheresienKH, Mannheim postoperativ pT3b R2
Prof. kam einige Tage nach OP ans Krankenbett und empfahl Radiatio.
       
01.06.2008 - -
Therapie: HT Trenantone 3-Monatsdepot fuer 2 Jahre Gemeinschaftspraxis Drs Hanno Keller/Herbert Radler, MA, Tullastrasse 3
Nachsorge PSA vierteljaehrlich
       
01.10.2008 0.02 26.08.08
Therapie RT Prof. Wenz, Uniklinikum Mannheim, 3D-Konformal, letzte Woche IMRT
       
22.04.2009 0.00 14.04.09
Therapie OP Blasenstein-Entfernung Anastomose, Prof. Kai-Uwe Koehrmann, TheresienKH, Mannheim (Kristallbildung an OP-Faeden???)
       
18.12.2013 0.05 12.12.13
Uro verschreibt Bicalutamid 50mg pro Tag bis Mitte Maerz 2014
       
19.05.2014 0.03 19.05.14
PSA
       
17.03.2015 0.01 17.03.15
Bicalutamid 50mg taeglich bis auf weiteres
       
01.07.2015 0.01 18.06.15
Bicalutamid abgesetzt, unvertraeglich: Schwindel, Herzrasen
       
21.08.2017 0.17 01.06.17
Das biochemische Rezidiv loest Angst und Schrecken aus.
Das Bedrohungsgefuehl wurzelt in der irrigen Vorstellung, die PSA-Dynamik korreliere direkt mit dem neuerlichen Auftreten von Prostatakrebs. Die Angst vor der Therapie wird nun zur Angst vor dem Rezidiv.
Sofortige (Hormon Entzugs - / Strahlen-) Behandlung will den PSA Wert absenken, denn PSA-Senkung gilt allgemein als Therapieerfolg. Einziger Grund zu sofortiger Therapie bleibt seitens des Urologen Unsicherheit, die Bedeutung des biochemischen Rezidivs exakt zu bestimmen, seitens des Betroffenen immer Angst und Panik.
Also wird beim Auftreten des biochemischen Rezidivs lieber regelhaft uebertherapiert als gelassen abgewartet bis ein klinisches Rezidiv, das auch eine gesundheitliche Bedrohung darstellt, sicher nachgewiesen ist.
Der steigende PSA-Wert selbst ist nicht bedrohlich. [Dr. Herbert Bliemeister
       
25.08.2018 0.31 01.06.18
Konrad Hepenstrick [im PK-Forum als "Hvielemi" unterwegs] ist am 10. August selbstbestimmt von uns gegangen.
Ruhe in Frieden, Konrad!
Seine Urnenbeisetzung fand am 22. August 2018 am rechten Rheinufer in der Naehe der Bibermuehle/Hemishofen bei strahlendem Sommerwetter statt.
Seine Asche wurde von seinem juengeren Sohn in den Rhein gestreut und zugleich wurden Sonnenblumenblueten ausgesetzt. Dabei erklang das von Konrad gewuenschte Lied "My Back Pages" von Bob Dylan, sowie "Free As A Bird" von John Lennon und "Searching for a Heart" von Warren Zevon, gespielt mit akustischer Gitarre und gesungen von einem Freund aus dem PK-Forum.
Es war eine wuerdige und harmonische Feier im Kreise seiner Angehoerigen und Liebsten.
"Das Leben will nicht geglaubt, sondern gelebt werden. Vom ersten bis zum letzten Tag, nicht laenger."
(Konrad Hepenstrick, Gais, CH)